Wir verstehen unsere Zusammenarbeit als „Joint Venture“.
Wir kombinieren die Professionalität und Infrastruktur klassischer Verlagsdienstleistungen, mit den Vorzügen von Self-Publishing und koppeln diese mit unserer langjährigen Erfahrung im Marketing von Coaches und Berater:innen.
Du wirst professionell begleitet, bleibst aber selbstbestimmt. Du investierst in dein Buch, profitierst von hochwertiger Produktion, gezielter Sichtbarkeit und fairer Beteiligung an den Erlösen.
Du bekommst 10 % vom Nettoladenpreis bei Print und 20 % bei digitalen Ausgaben.
Das gilt für alle vom Verlag verkauften Bücher, auch bei Aktionen oder im Online-Shop. (Wenn du selbst Verkäufe organisierst, erhältst du weitere attraktive Handelsrabatte.)
Du investierst in dein eigenes Buchprojekt, aber mit professioneller Umsetzung und echter Unterstützung, sowohl was die Qualität als auch die Sichtbarkeit betrifft. Und: Du bist nicht nur Autor:in – du wirst auch strategisch begleitet.
Du erhältst ein Komplettpaket: Lektorat, Design, Artwork, Layout, 100–250 Freiexemplare, Marketing, Förderung und Vertrieb. Deine digitalen Lead-Funnels passen wir in diesem Zuge auch gerne selbst an.
Die Investition wird durch Fördermittel (3.500-5.600 €) teilweise refinanziert. Zusätzlich erhältst du 10 % (Print) bzw. 20 % (digital) Beteiligung pro verkauftem Exemplar.
Nein. Du bleibst Urheber:in und kannst Auszüge aus deinem Buch jederzeit für Blogartikel, Gastbeiträge oder Vorträge verwenden. Der Verlag erhält die notwendigen Nutzungsrechte zur Veröffentlichung und Vermarktung.
Die Rechte und Ansprüche gehen auf deine Erb:innen über. Der Verlag zahlt Honorare weiter aus, sobald die Erbfolge eindeutig nachgewiesen ist.
Wenn du bereits ein vollständiges Manuskript hast, können wir die grafische Gestaltung, den Buchsatz, Lektorat, Korrektorat und die Vertriebsvorbereitung innerhalb von ca. 2 Monaten umsetzen. Für den Druck rechnen wir mit weiteren 1-2 Monaten.
In der Regel kommen unsere Autor:innen jedoch zu uns, wenn sie noch nicht fertig sind und so erstreckt sich die Zusammenarbeit meist auf ca. 6 Monate.
Alle diese Punkte stimmen wir mit dir ab. Dein Mitspracherecht ist uns wichtig – gleichzeitig bringen wir unsere Expertise für eine erfolgreiche Platzierung ein. Beim Titel kannst du widersprechen, wenn dein Persönlichkeitsrecht betroffen ist.
Dann stimmen wir einen neuen Erscheinungstermin gemeinsam ab. Uns ist wichtig, dass dein Buch reif zur Veröffentlichung ist – und du dich dabei gut unterstützt fühlst.
Ja, sehr gerne! Wir freuen uns über neue kreative Köpfe in unserem Netzwerk – wenn es wirtschaftlich passt, setzen wir das gemeinsam um.
Ja. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Partner zusammen. Die Hörbuchproduktion startet in der Regel rund sechs Monate nach dem Print-Launch.
Gerne kannst du das Hörbuch selbst im Studio einsprechen. Wir wissen, dass Expert:innen oft ihre eigene Stimme einsetzen sollten, um Vertrauen aufzubauen.
Wenn Buchhandlungen nicht verkaufte Exemplare zurückgeben, kann das Honorar für diese Bücher in der nächsten Abrechnung ausgeglichen werden. Der Verlag kann dafür pauschal 10 % einbehalten.
Bei Hardcover-Ausgaben erhältst du in der Regel 100 Freiexemplare, bei Softcover-Ausgaben 250. Damit kannst du aktiv eigene Aktionen, PR und Dankeschöns gestalten.
Ja – du erhältst sie mit 50 % Rabatt auf den Nettoladenpreis, das ist der maximale Zwischenhändler-Rabatt, den wir gewähren können. Gekoppelt mit deinem Autorenhonorar von 10% (bei physischen Produkten) kannst du bis zu 60% am Verkauf verdienen – das ist absolut konkurrenzfähig mit Selfpublishing-Angeboten über Amazon.
Ja, nach Absprache kannst du deine Bücher über unsere Auslieferung verschicken oder einlagern lassen. Das ist besonders nützlich, wenn du viel unterwegs bist oder eine kleine Wohnung hast.
Ja, das übernehmen wir für dich – diese gehen nicht von deinen Freiexemplaren ab.
Unser Verlag ist Teil der Vanovi Media GmbH – einer Kreativagentur mit über 10 Jahren Erfahrung in der Sichtbarkeitsstrategie für Coaches, Berater:innen und Unternehmer:innen. Dieses Know-how bringen wir gezielt in dein Buchprojekt ein.
Wir entwickeln mit dir eine klare Positionierung deiner Publikation und sorgen für ein professionelles Erscheinungsbild – inklusive Cover, Klappentext und visuellem Konzept. Wir stimmen dein Buch auf deine Produkttreppe ab, damit es optimal als Lead-Generierung funktionieren kann.
Zum Launch organisieren wir ein Event in Berlin, planen eine Leserunde (z. B. auf LovelyBooks), übernehmen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und machen dein Buch über den Buchhandel sichtbar.
Dein Buch wird zusätzlich über unseren Online-Shop und auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert. Du erhältst ein umfassendes Marketing-Toolkit – inklusive Content-Aufbereitung aus deinem Buch für Social Media. So hast du sofort Inhalte für deine Kanäle und kannst deine Expertise sichtbar machen.
Kurz: Wir bringen dein Buch raus – und dich gleich mit.
Natürlich – sehr gern sogar. Das erste Event organisieren wir. Wir unterstützen dich aber auch im Anschluss mit unseren Kontakten, Tipps und Netzwerkpartner:innen.
Solange regelmäßig Bestellungen eingehen, bleibt dein Buch im Sortiment. Oft erstellen wir dadurch also neue Auflagen.
Ja. Es ist über alle großen Barsortimente (z. B. Libri, Umbreit, Zeitfracht) gelistet und über Nacht bestellbar. Einige Buchhandlungen nehmen dein Werk auch ins ausgelegte Sortiment auf – je nach Ausrichtung.
Dein Honorar wird halbjährlich abgerechnet. Du erhältst eine transparente Übersicht und Auszahlung – ab einem Mindestbetrag von 5 €. Frühere Abschlagszahlungen sind ab 500 € Guthaben möglich.
Ja – wir beantragen Fördermittel für dich. Sollte die Förderung abgelehnt werden, tragen wir die Differenz. Diese Fördermittel gelten für Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
Du erhältst auch dann dein 10 % Autorenhonorar und beziehst die Bücher mit 50 % Rabatt – kannst also insgesamt mit 60% Provision verkaufen. Zusätzlich bekommst du einen Affiliate-Link für unseren Webshop – perfekt für deine Website (sofern du keinen eigenen Shop hast) oder Social Media.
Wir sind gespannt auf dein Konzept! Vereinbare dein Klarheitsgespräch mit uns.
Pascal ist Co-Director und deine erste Ansprechperson bei Bubble Your Hub. Buch dir gerne ein Klarheitsgespräch mit ihm.